PÖPPELMANN blue®, innovativer Kegelverschluss GPN 608 mit Grifflasche und beschleunigte Prozessketten

Lohne, im April 2018. – Neues und Innovatives von Pöppelmann KAPSTO® pünktlich zur Hannover Messe vom 23. bis 27. April 2018. Diese Top-Themen erwarten die Fachbesucher bei der Division für Schutzelemente der auf Kunststoff spezialisierten Pöppelmann-Group: PÖPPELMANN blue® – eine unternehmensweite Initiative für mehr Nachhaltigkeit im Kunststoff-Segment, der besonders schnell demontierbare Kegelverschluss GPN 608 mit praktischer Grifflasche sowie ein ganzes Maßnahmenpaket, das Kunden bei der Optimierung ihrer Time-to-Market effektiv unterstützt.

PÖPPELMANN blue® – durchgängige Kreislaufwirtschaft für Kunststoffe

Im Fokus des Messeauftritts von Pöppelmann KAPSTO® steht die breit angelegte Initiative PÖPPELMANN blue®. Darunter bündelt der Kunststoffspezialist unternehmensweit zahlreiche Projekte, die sich für eine durchgängige Kreislaufwirtschaft engagieren. Ein wichtiger Bestandteil der Nachhaltigkeitsstrategie der Pöppelmann-Group ist dabei die Verwendung von Recyclingmaterial. Pöppelmann KAPSTO® informiert am Messestand über spannende Neuentwicklungen, mit denen die Division zu der umfassenden Initiative der Gruppe beiträgt.

Kegelverschluss GPN 608 – einzigartige Grifflasche für schnelle Demontage

Mit dem neuen Kegelverschluss GPN 608, universell einsetzbar als Stopfen oder Kappe, vereinfacht Pöppelmann KAPSTO® jetzt das Handling. Durch die innovative Grifflasche im geschützten Design lässt sich das gut abdichtende Schutzelement, das zum Verschließen von Bohrungen und Innengewinden sowie zur Abdeckung von Bolzen und Außengewinden eingesetzt wird, gut greifen und einfach entfernen – und sorgt für deutliche schnellere Demontage-Prozesse.

Erfolgsfaktor „Zeitersparnis“ – Pöppelmann KAPSTO® wird noch schneller

Bei steigender Innovationsgeschwindigkeit ist die Time-to-Market eine der wichtigsten Größen in der Produktentwicklung. Hierfür hat Pöppelmann KAPSTO® ein ganzes Maßnahmenpaket entwickelt, das Prozesse beschleunigt und Pöppelmann-Kunden mit kürzesten Reaktionszeiten unterstützt. Die Entwicklung von Neuprodukten und Werkzeugen erfolgt unter dem Aspekt der noch schnelleren Verfügbarkeit und zeitsparenden Anwendung. Darüber hinaus umfasst das Leistungsspektrum von Pöppelmann KAPSTO® einen optimierten Service unter den Stichworten „Next Day Delivery“, „FastLane“ und „Priority Production“. Auch die internen Prozessketten bei Pöppelmann KAPSTO® wurden auf das Ziel der Beschleunigung auf allen Ebenen noch besser abgestimmt. Mehr Infos zu diesen Messe-Highlights sowie zum kompletten Produktspektrum an Schutzkappen und -stopfen aus Kunststoff von Pöppelmann KAPSTO® auf der Hannover Messe in Halle 23 an Stand B40 und in Halle 5 an Stand B18.

Esther Pereira da Silva
Stellv. Leitung Public Relations